Allgemeine Geschäftsbedingungen
§ 1 Allgemeines – Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (genannt auch „AGB“) gelten für alle Verträge zwischen LUNCHBOX Berlin, ein Geschäftsbereich der Bpuls Events & Catering GmbH, Semmelweisstr.18, 12524 Berlin (eingetragen im Amtsgericht Charlottenburg unter der Registernummer HRB 116713) und Ihren Kunden. Darunter fallen auch alle Verträge über die Leistungen, die auf unserem Online-Angebot abgerufen werden können, sowie in unseren Newslettern, Katalogen oder anderen Werbemedien angeboten werden.
Wir bieten unsere Angebote, Lieferungen und Leistungen ausschließlich auf der Grundlage unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen an Unternehmer im Sinne von § 14 BGB an, die unsere Leistungen im Rahmen Ihrer gewerblichen Tätigkeit verwenden. Die Abnahme unserer Leistung gilt als Anerkennung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese AGB gelten auch für alle zukünftigen Lieferungen und Leistungen an den Kunden, auch ohne gesonderte Vereinbarung. Abweichende AGB des Kunden werden weder akzeptiert noch in den Vertrag einbezogen. Dies gilt nicht, wenn die Bpuls Events & Catering GmbH ausdrücklich der AGB des Kunden zustimmt.
§ 2 Angebote & Preise
Alle Angebote sind unverbindlich und freibleibend, sofern sie nicht ausdrücklich als verbindlich gekennzeichnet sind. Dies gilt auch für angebotene Produkte oder Leistungen in unserem Onlineshop, sowie in Newslettern, Werbeanzeigen oder anderen Portalen ersichtlichen Angaben. Zu einer wirksamen Bestellung Bedarf es immer einer schriftlichen Auftragsbestätigung unsererseits.
Alle ausgewiesenen Preise für Speisen und Getränke in unserem Katalog sowie auf unserer Homepage, sind in Euro zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer und Lieferpauschale. Bei Durchführung von Veranstaltungen sind gegebenenfalls notwendige behördliche Genehmigungen grundsätzlich vom Kunden einzuholen und sind nicht Bestandteil unserer Leistungserbringung.
Servicepersonal, Ausstattungsgegenstände und mögliche zusätzliche Transportkosten sind in den Preisen nicht enthalten. Die Müllentsorgung bzw. Abholung von Einwegverpackungen sind ebenfalls nicht in den Preisen enthalten. Diese Leistungen werden Ihnen auf Wunsch gesondert angeboten und in Rechnung gestellt. Die Korrektur eventueller Druckfehler behalten wir uns vor. Je nach Auftragsvolumen kann eine angemessene Vorauszahlung vereinbart werden.
§ 3 Mindestbestellwert
Der Mindestbestellwert für jeden Auftrag beträgt 100 Euro.
§ 4 Auftragserteilung & Änderung
Mit der Auftragserteilung werden die allgemeinen Geschäftsbedingungen durch den Kunden anerkannt. Sie bestätigen mit Ihrer Auftragserteilung, dass Sie als Gewerbebetreibende oder im Auftrag eines Gewerbebetreibenden handeln. Ihre Bestellung sollte zur Vermeidung von Übermittlungsfehlern per Fax oder per Mail erfolgen. Wir verpflichten uns nur zur Lieferung und somit zur Auftragserfüllung, wenn Sie von uns eine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten haben, dies gilt auch für Änderungs- bzw. Ergänzungswünsche. Geringfügige Änderungen in unserem Buffet- und Speiseangebot können saisonbedingt auftreten.
§ 5 Lieferung & Lieferkosten
Die Auslieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse und möglichst zum vereinbarten Lieferzeitfenster von einer Stunde, den der Kunde bei Bestellung einräumt. Zudem haften wir nicht für die Unmöglichkeit der Lieferung oder für Lieferverzögerungen, wenn diese durch höhere Gewalt oder sonstige nicht vorhersehbare Ereignisse, wie z.B. Betriebsunterbrechungen aller Art, verkehrsbedingte Lieferschwierigkeiten oder die nicht rechtzeitige Belieferung durch unsere Lieferanten verursacht worden sind, die wir nicht zu vertreten haben.
Der Kunde gewährleistet die Entgegennahme und Prüfung der georderten Waren und quittiert den Erhalt. Eventuelle Unstimmigkeiten sind bei Abnahme auf den Lieferscheinen sofort zu vermerken. Wir behalten uns das Recht der zumutbaren Nachbesserung und/oder Nachlieferung vor. Die Lieferkosten betragen je nach Umfang der Bestellung mind. 10 Euro.
§ 6 Haftung
Versenden wir Ware oder sonstige Mietgegenstände außerhalb unseres Firmensitzes geht die Haftung auf den Kunden über, sobald wir die Ware dem Kurier, Lieferanten oder sonstigem Dritten übergeben haben. Bei Warenlieferung mit unseren eigenen Fahrzeugen und Mitarbeitern geht die Haftung bei Übergabe am Bestimmungsort auf den Kunden über.
§ 7 Zahlungsbedingungen
Die Bpuls GmbH behält sich ausdrücklich vor, eine vom Kunden im Vertragsangebot ausgewählte Zahlungsmethode abzulehnen oder eine angemessene Vorauszahlung zu verlangen. Rechnungen sind soweit nicht anders vereinbart, innerhalb von 10 Tagen nach Zugang der Rechnung oder per Vorkasse fällig.
§ 8 Stornierung
Im Falle einer Stornierung von bereits erteilten Aufträgen berechnen wir
bis 10 Tage vor dem vereinbarten Liefertermin 50% der Auftragssumme
bis 3 Tage vor dem vereinbarten Liefertermin 75% der Auftragssumme
Bei Stornierung kürzer als 3 Tage vor dem vereinbarten Liefertermin behalten wir uns vor bis zu 100% des Auftragswertes in Rechnung zu stellen.
§ 9 Erfüllungsort und Gerichtsstand
Erfüllungsort und Gerichtsstand für sämtliche sich zwischen den Parteien aus dem Vertragsverhältnis sich ergebenden Streitigkeiten ist Berlin. Es gilt ausschließlich deutsches Recht.
§ 10 Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen ganz oder teilweise unwirksam sein, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht beeinträchtigt. Die unwirksamen Bestimmungen werden durch solche Vereinbarungen ersetzt, die in zulässiger Weise dem rechtlichen und wirtschaftlichen Inhalt der getroffenen Abrede entsprechen.